CineStarCARD Anmeldung

Bruderschaft

Bruderschaft

Bruderschaft

FSK unbekanntFilmstart: 08.09.2011Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Provokantes Gay-Drama über zwei Anhänger einer Neonazi-Gruppe, die nach anfänglicher Abneigung Gefühle zueinander entwickeln.
Der 22-jährige Soldat Lars wird aus der Armee entlassen, weil er sich angeblich einem Kameraden unehrenhaft genähert haben soll. Um die Demütigung zu verarbeiten, sucht er den Kontakt zu einer rechtsradikalen Gruppe, bei der er sich auf Anhieb Respekt verschaffen kann. Dort trifft er auch auf den verschlossenen Jimmy, der ihm von Anfang an feindselig gegenübersteht. Um die Situation zu entspannen, schickt der Neonazi-Anführer die beiden zu seinem Landhaus, wo sie für ihn Renovierungsarbeiten durchführen sollen. Nach und nach entwickelt sich aus der Feindschaft Freundschaft und sogar noch mehr.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPer HolstDrehbuchNicolo Donato, Rasmus BirchRegieNicolo DonatoKameraLaust Trier-MørchCastThure Lindhardt (Lars), David Dencik (Jimmy), Nicolas Bro (Tykke), Claus Flygare (Ebbe), Michael Grønnemose (Laust)MusikJesper Mechlenburg
OriginaltitelBroderskabProduktionsjahr2009ProduktionslandDänemarkVerleihPro-Fun