CineStarCARD Anmeldung

Brave Story

Brave Story

Brave Story

FSK 12Filmstart: 15.05.2008Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Japanische Helden-Geschichte für Kinder im klassischen Animé-Stil.
Mit 11 Jahren blickt der schwächliche Wataru Mitsuya (Takako Matsu) auf ein unauffälliges, aber heiles Leben. Das zerbricht im Handumdrehen, als sein Vater völlig unerwartet die Familie verlässt. Kurz darauf landet seine Mutter nach einem Selbstmordversuch im Krankenhaus. Fortan versucht der Junge sie zu retten, weshalb er Mitschüler Mitsuru Ashikawa (Eiji Wentz) in eine Fantasywelt folgt: Im geheimnisvollen Land Vision stehen ihm viele Prüfungen bevor.

Eine Art "Zauberer von Oz" mit japanischer Mythologie bietet das prächtig-bunte Anime-Abenteuer nach einem bereits mehrfach adaptierten Roman von 1960. Den jugendlichen Helden verschlägt es bei der Rettung der eigenen Realität in ein Fantasien wie von Michael Ende.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKoji Kajita, Hiroyoshi Koiwai, Daisuke SekiguchiDrehbuchIchiro OkouchiRegieKoichi ChigiraKameraYoshio HirookaMusikBen Watkins
OriginaltitelBrave StoryProduktionsjahr2006ProduktionslandJapanVerleihAV Visionen (Barnsteiner)