Brand

Brand

Brand

FSK 16Filmstart: 01.12.2011Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwischen Thriller und Arthousedrama mäandert dieser Film Noir mit Josef Bierbichler als Schriftsteller in der Abwärtsspirale.
Schriftsteller Brand will seine Schreibblockade überwinden, indem er ein Fototagebuch über das Sterben seiner unheilbar krebskranken Frau Martha verfasst. Eigentlich ist der notorische Lügner längst bankrott und betrügt Martha nun auch noch mit der hübschen türkischstämmigen Krankenschwester Angela. Ihr eifersüchtiger Mann, der Polizist Celik, kommt ihnen auf die Spur und plant einen Ehrenmord. Zwischen ihm und Brand entspinnt sich ein Psychoduell, das den Schriftsteller in eine ruinöse Abwärtsspirale bringt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas Pridnig, Peter Wirthensohn, Erich LacknerKameraJo MolitorisCastAngela Gregovic (Angela), Erika Deutinger (Martha), Manuel Rubey (Philip)MusikLothar Scherpe
OriginaltitelBrand - Eine TotengeschichteProduktionsjahr2010ProduktionslandÖsterreich, DeutschlandVerleihZorro