CineStarCARD Anmeldung

Bolshoi: Spartakus

Bolshoi: Spartakus

Bolshoi: Spartakus

FSK unbekanntFilmstart: 20.10.2013
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gefangen genommen von der Römischen Armee, wurden Spartakus und Phrygia zur Sklaverei verdammt. Nachdem Spartakus ein Gladiator wurde, entfachte er eine legendäre Rebellion...
Dieses grandiose Epos erzählt von den Heldentaten des legendären Sklaven, der ein Gladiator wurde. Spartakus ist eine der bekanntesten Arbeiten von Chatschaturjan und wird als eines der besten Ballette im Repertoire des Bolschois seit den 60er Jahren gehandelt. Dank der spektakulären Choreographie und Szenenbauten ist es die Version von Juri Grigorowitsch, die am meisten bejubelt wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastBolshoi Principals, Soloists und Corps de BalletMusikAram Chatschaturjan
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih