Bollywood Hollywood

Bollywood Hollywood

Bollywood Hollywood

FSK 0Filmstart: 26.06.2003Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Culture-Clash-Drama à la "Monsoon Wedding", in dem ein Inder der Tradition und Familie zuliebe eine "gekaufte" Braut vor den Traualtar führt.
Rahul (Rahul Khanna) ist der älteste Sohn einer schwerreichen indischen Familie, die in Kanada lebt. Als seine kleine Schwester heiratet, drängt die Sippe auch Rahul, endlich eine der Seinen zu freien. Der aber hat wenig Lust sich ins traditionelle Korsett pressen zu lassen und schiebt eine fingierte Liason mit der schönen Sue (Lisa Ray) vor - seiner Meinung nach eine Spanierin, die der Familie kurzerhand als Inderin präsentiert wird. Als Rahul und Sue sich wirklich ineinander verlieben, droht der Schwindel aufzufliegen.
Deepa Mehta ist die führende Regisseurin Indiens und in dieser Funktion eigentlich für sozialkritische Kommentare zuständig. Mit diesem romantischen Musical nach bester Bollywood-Manier zeigt sie nun, dass sie auch gern mal von der leichten Muse geküsst wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDavid HamiltonDrehbuchDeepa MehtaRegieDeepa MehtaKameraDoug KochCastRahul Khanna (Rahul Seth), Lisa Ray (Sue (Sunita) Singh), Moushumi Chatterjee (Mummy ji/Ruby Seth), Dina Pathak (Grandma ji), Kulbushan Kharbanda (Mr. Singh)MusikSandeep Chowta
OriginaltitelBollywood HollywoodProduktionsjahr2002ProduktionslandKanadaVerleihUniversum