CineStarCARD Anmeldung

Blüte der Jahreszeit

Blüte der Jahreszeit

Blüte der Jahreszeit

FSK 12Filmstart: 05.04.2012Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die dramatische, berührende Geschichte einer Familie, die vor 50 Jahren nach Deutschland kam, um ihre Träume zu verwirklichen – was sie dabei verlieren würden, konnte niemand ahnen.
Viele junge Frauen in der Türkei hoffen auf ein besseres Leben, vor allem wenn sie durch eine Heirat den schwierigen sozialen und materiellen Verhältnissen ihres eigenen Landes entkommen können. Die Eltern der Protagonistin in diesem Film glauben, das große Los gezogen zu haben, als sie sie mit einem in Deutschland lebenden Türken verheiraten: Die perfekte Kombination aus heimatlicher Tradition und verheißungsvoller Fremde. Doch der Mann erweist sich als extrem konservativ und gewalttätig. Auch als der Frau die Flucht gelingt, lässt er nicht ab und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentErden DemirDrehbuchAli Levent ÜngörRegieAli Levent ÜngörKameraSinan GüngörCastTurgay Tanülkü, Mehtap Bayri, Onur San, Mehmet ÖzgürMusikFirat Yükselir
OriginaltitelMevsim Cicek ActiProduktionsjahr2012ProduktionslandTürkeiVerleihAF-Media