CineStarCARD Anmeldung

Bloß kein Stress

Bloß kein Stress

Bloß kein Stress

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Patchworkfamilie Heller - Jens, Eva und ihre drei Kinder - zieht in die Provinz und teilt sich die abgerockte Hälfte eines Doppelhauses mit der "Bilderbuchfamilie" Trimmborn. Zur Begrüßung werden sie von den reizenden Nachbarn erst einmal eingenordet: Fahrgemeinschaft ins Büro ist Pflicht, ebenso der Schulfahrdienst der Mütter und schon die Kleinsten müssen teure Zusatzförderung erhalten, damit sie ja leistungsorientiert aufwachsen. Für die entspannten Hellers ein Graus. Aber Eva möchte dazugehören und legt sich mächtig ins Zeug: Ein neues Auto muss her und selbst der 3-jährige Felix erhält Förderunterricht. Ihre Anstrengungen führen zu absurden Situationen und stellen die Beziehung auf eine harte Probe: Denn je mehr sich die Hellers anpassen, desto unglücklicher werden sie. Als es auf der Arbeit zu einem folgenschweren Zwischenfall kommt, platzt Jens endgültig der Kragen!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElke Ried, Thorsten FlassnöckerDrehbuchStefan RogallRegieLars JessenKameraMichael TötterCastKatharina Wackernagel (Eva), Fritz Karl (Jens), Thilo Trimmborn (Oliver Wnuck), Rike Schmid (Peggy)
OriginaltitelBloß kein StressProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-