CineStarCARD Anmeldung

Thriller

Blood Simple

Blood Simple
Thriller

Blood Simple

FSK 18Filmstart: 05.10.2017Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Irgendwo in der Provinz von Texas. Dem Barbesitzer Marty ist die Frau mit einem Angestellten durchgebrannt. Der Verlassene sinnt auf auf Rache und beauftragt einen vierschrötigen Privatdetektiv mit der Ermordung des Paares. Der jedoch läßt die Liebenden erst einmal leben und raubmordet lieber seinen Auftraggeber. Durch eine Verkettung von Mißverständnissen verdächtigt sich das junge Paar alsbald gegenseitig der Tat, und auch der Killer ist noch nicht von der Bildfläche verschwunden. Der texanische Barbesitzer Marty wird von einem Privatdetektiv umgebracht, den er eigentlich mit der Ermordung seiner durchgebrannten Frau und ihres Liebhabers beauftragt hatte. Nun verdächtigt sich das Paar gegenseitig der Tat. Low-Budget-Debüt der Brüder Joel und Ethan Coen, die ihr immer für Überraschungen gutes Drehbuch mit eindrucksvollen Bildern und atmosphärischer Musik umsetzten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastJohn Getz, M. Emmet Walsh, Frances McDormand, Dan Hedaya, Samm-Art Williams, Van Brooks, Deborah Neumann, Raquel Gavia, Senor Marco, William Creamer, Loren Bivens, Shannon Sedwick, Nancy Finger, William Preston RobertsonDrehbuchJoel CoenRegieJoel CoenKameraBarry SonnenfeldProduzentEthan Coen
OriginaltitelBlood SimpleProduktionsjahr1984ProduktionslandUSAVerleihMetropol