CineStarCARD Anmeldung

Black Snake Moan

Black Snake Moan

Black Snake Moan

FSK 16Filmstart: 05.07.2007Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sünde in den Südstaaten
Als ihr Freund Ronnie (Justin Timberlake) in den Irak zieht, erstickt die als Kind missbrauchte Nymphomanin Rae (Christina Ricci) ihre Qualen in Alkohol, Drogen und Sex. Von Ronnies bestem Freund Gill (Michael James) nach einer ausschweifenden Nacht bewusstlos geprügelt, findet sie der gottesfürchtige Bluessänger Lazarus (Samuel L. Jackson). Der von seiner untreuen Ehefrau verlassene Schwarze beschließt, Rae vor sich selbst zu retten. Dafür kettet er sie an sein Haus an. Doch Rae verspürt nicht die geringste Lust, erlöst zu werden.
Angenehm kontroverses Südstaatendrama, mit dem sich Craig Brewer nach "Hustle & Flow" treu bleibt. Im authentisch skizzierten Randmilieu räumt die famose Besetzung mit rassischen Stereotypen auf. Ein toller Blues-Score prägt die Fabel von Sünde und Erlösung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStephanie AllainDrehbuchCraig BrewerRegieCraig BrewerKameraAmelia VincentCastJustin Timberlake (Ronnie), S. Epatha Merkerson (Angela), John Cothran Jr. (R. L.)MusikScott Bomar
OriginaltitelBlack Snake MoanProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihParamount