CineStarCARD Anmeldung

Drama

Biutiful

Biutiful
Drama

Biutiful

FSK 16Filmstart: 10.03.2011Laufzeit: 147 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ausgezeichnet in Cannes für den „Besten Hauptdarsteller“, zweifach nominiert für den Oscar® 2011 („Bester Darsteller“, „Bester ausländischer Film“): Javier Bardem in einer Geschichte über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – ein Film von Alejandro González, dem Regisseur von „Babel“, „21 Gramm“ und „Amores Perros“.
Im Untergrund des modernen Barcelona führt Uxbal (Oscar®-Preisträger Javier Bardem) ein Leben voller elementarer Herausforderungen. Ein Leben, in dem er all seine Facetten ausspielen muss, um nicht unterzugehen: Als Kleinganove, als verlorener Liebhaber und als aufopfernder Vater von Ana und Mateo kämpft Uxbal auf dem schmalen Grat zwischen Legalität und Kriminalität für seine bloße Existenz. „Manchmal ist das Schicksal wie ein Sandsturm, der unablässig die Richtung wechselt. Du änderst deine Richtung, doch er verfolgt dich“, so zeichnet Uxbal ein Bild seines Daseins, das für ihn eine einzige große Suche darstellt. Wo ist der richtige Weg, der ihn zu seiner Frau Maramba und letztlich auch zu sich selbst führen kann?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Biutiful

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFernando Bovaira, Jon KilikDrehbuchArmando Bo, Nicolas GiacobeneKameraRodrigo PrietoCastMaricel Álvarez (Maramba), Hanna Bouchab (Ana), Guillermo Estrella (Mateo), Eduard Fernández (Tito)MusikGustavo Santaolalla
OriginaltitelBiutifulProduktionsjahr2010ProduktionslandMexiko, SpanienVerleihProkino (Fox)