Bis zum Ellenbogen

Bis zum Ellenbogen

Bis zum Ellenbogen

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine schräge Deutschlandreise: Im Sommer 2006, als alles nur an Fußball denkt, transportieren zwei Männer heimlich einen Toten von den Alpen nach Sylt.
Sommer 2006. Als ganz Deutschland nur noch an Fußball denkt, knallen sie in den Schweizer Alpen zusammen: Achim, risikofreudiger Jung-Reeder und Willi, erfinderischer Lebenskünstler. Schon der Unfall macht die Gräben deutlich, die zwischen ihren Welten liegen. Allein Sven, dem friedliebenden Bankangestellten aus Sylt, der die beiden in seiner Ferienhütte aufnimmt, gelingt mit Käse und Wein der Waffenstillstand. Allerdings scheidet Sven durch einen unglücklichen Zufall in einem glücklichen Moment aus dem Leben. Jetzt haben Achim und Willi ein Problem: Wohin mit der Leiche? Sven hat vor seinem Tod allerlei erzählt: über seinen Chef bei der Bank. eine Menge Schwarzgeld und den Schlüssel dazu. Mitten im WM-Fieber reisen Achim und Willi mit Svens Leiche von den Schweizer Alpen bis zur Nordsee. Auf Sylt soll der Tote seinem Chef noch einmal zuwinken, bevor er wunschgemäß am Ellenbogen eine Seebestattung bekommt. Doch die Sache hat einen Haken: Schwarzgeld stinkt nicht, Sven jedoch schon! Justus von Dohnányi realisierte mit geringem Budget und viel Improvisationstalent eine schräge Deutschlandreise.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLars Büchel, Bernd T. Hoefflin, Justus von Dohnányi, Stefan KurtDrehbuchJustus von DohnányiRegieJustus von DohnányiKameraMatthias SchellenbergCastStefan Kurt (Willi), Jan Josef Liefers (Achim), Justus von Dohnányi (Sven), Susanne Wolff (Rebecca), Antoine Monot Jr. (Schorsch), Katharina Matz (Svens Mutter), Devid Striesow (Lehmann), Luisa Lindner, Oscar O. Sanchez, Sophie Stierle, Christian LauMusikStefan Will, Timo Blunck, Ralf Denker
OriginaltitelBis zum EllenbogenProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleih