Birthday Girl

Birthday Girl

Birthday Girl

FSK 12Filmstart: 29.08.2002Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Romantik-Komödien-Thriller um eine russische Katalogbraut, die ihrem potenziellen Ehemann nichts als Ärger bringt.
Der schüchterne Bankangestellter John bestellt sich via Internet-Partneragentur eine Ehefrau. Doch seine Nadja kommt aus Russland und spricht kein Wort englisch. Als diese Hürde glücklich überwunden ist, tauchen jedoch ihre russischen "Cousins" auf und unversehens ist er gezwungen, seine eigene Bank zu überfallen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSteve Butterworth, Diana PhillipsDrehbuchJez Butterworth, Tom ButterworthRegieJez ButterworthKameraOliver StapletonCastBen Chaplin (John), Kate Evans (Clare)MusikStephen Warbeck
OriginaltitelBirthday GirlProduktionsjahr2001ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihConcorde