Birdman, oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman, oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman, oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

FSK 12Filmstart: 29.01.2015Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Raffiniert erzählte Geschichte eines Superhelden-Darstellers, der ein Raymond-Carver-Stück am Broadway inszenieren will.
Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden "Birdman". Er will sich mit einem von ihm inszenierten Stück einer Raymond Carver Story am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Nachdem sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getroffen wurde, findet Riggan einen populären Ersatz, der jedoch ein größeres Ego als Riggan hat und es mit dem Method Acting zu ernst nimmt. Ärger und Alpträume bescheren dem ehrgeizigen Regisseur neben den Kosten auch Ex-Frau und Geliebte, eine knallharte Kultur-Kritikerin und seine Tochter.

Ausgezeichnet mit den Golden Globes 2015:
- Bestes Drehbuch - Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
- Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical - Michael Keaton – Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Birdman, oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn Lesher, James W. SkotchdopoleDrehbuchNicolas Giacobone, Alexander Dinelaris, Armando BoKameraEmmanuel LubezkiCastAndrea Riseborough (Laura)MusikAntonio Sanchez
OriginaltitelBirdmanProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihFox