CineStarCARD Anmeldung

Big Mama's Haus

Big Mama's Haus

Big Mama's Haus

FSK 6Filmstart: 27.07.2000Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Deftige Slapstick-Komödie, in der "Diamantencop" Martin Lawrence als eine alte, dicke "Mrs. Doubtfire" durch einen Kriminalplot fegt.
FBI-Agent Malcolm Turner und Partner werden auf Bankräuber Lester angesetzt. Sie folgen seiner Exfreundin Sherry, die zu ihrer Großmutter Big Momma in die Südstaaten flüchtet. Die ist jedoch verreist und Malcolm schlüpft in Frauenkleider, um die Oma zu spielen. Turner verliebt sich in Sherry, der er mütterlich und romantisch näher kommt. Doch da kreuzen Lester und die echte Big Momma auf. Undercover-Agent Malcolm Turner ist ein Meister der Verkleidung. Sein neuester Auftrag führt den FBI-Mann in ein kleines Südstaaten-Kaff, wo er Sherry, der Ex-Freundin eines entflohenen Gangsters, bei deren Großmutter Big Mama auflauern soll. Als die rigorose 70-Jährige plötzlich abreist, schlüpft Malcolm kurzentschlossen in die Rolle der korpulenten Matrone. Der Plan scheint aufzugehen. Niemand durchschaut sein Spiel. Dummerweise aber verliebt sich das menschliche Chamäleon in Sherry und das Chaos nimmt seinen Lauf... Malcolm Turner ist Undercover-Agent und ein Meister der Verkleidung. Für einen Fall schlüpft er in die Klamotten einer 70-Jährigen und verliebt sich in das Objekt seines Auftrags. Das Chaos beginnt. Comedy-Star Lawrence in einer hervorragenden Komödie mit Spaß und Romantik.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastMartin Lawrence (Malcolm), Nia Long (Sherry), Paul Giamatti (John), Terrence Howard (Lester), Jascha Washington (Trent), Anthony Anderson (Nolan), Ella Mitchell (Big Momma), Carl Wright (Ben), Phil HawnKameraMichael D. O'SheaProduzentDavid T. Friendly, Michael GreenRegieRaja GosnellDrehbuchDarryl Quarles, Don Rhymer
OriginaltitelBig Momma's HouseProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihDavid T. Friendly