Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

FSK 6Filmstart: 08.04.2004Laufzeit: 125 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tim Burtons magisches Märchen um die Versöhnung eines amerikanischen Münchhausen mit seinem skeptisch realistischen Sohn.
Sein ganzes Leben hat Edward Bloom Geschichten erzählt von bizarren Geschöpfen, denen er begegnete, und heroischen Taten, die er beging. Doch sein Sohn ist entnervt vom Vertreter, der Märchen verkauft, will einen Vater, der endlich die Wahrheit sagt. Als Edward im Sterben liegt, entfaltet sich im Rückblick sein Leben, das nur in den Augen des Sohns eine große Lüge war.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRichard D. Zanuck, Dan Jinks, Bruce CohenDrehbuchJohn AugustKameraPhilippe RousselotMusikDanny Elfman
OriginaltitelBig FishProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar