Betty Anne Waters

Betty Anne Waters

Betty Anne Waters

FSK 12Filmstart: 17.03.2011Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erleben Sie die zweifache Oscar®-Preisträgerin Hilary Swank in der wahren Geschichte einer ebenso verzweifelt wie entschlossen um Gerechtigkeit kämpfenden Frau.
Für Betty Anne Waters (Hilary Swank) ist ihr großer Bruder Kenny (Sam Rockwell) der wichtigste Mensch im Leben. Schon als Kind stand er ihr immer zur Seite. Doch nun braucht Kenny dringend Betty Annes Hilfe. Denn sie ist die einzige, die noch an seine Unschuld glaubt, als er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wird. Betty Anne gibt Kenny ein beinahe unglaubliches Versprechen: Wenn er durchhält hinter Gittern, wird sie Jura studieren, Anwältin werden und das Verfahren eigenhändig aufrollen. Egal wie lange es dauert. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Abra (Minnie Driver) besteht Betty Anne Jahre später tatsächlich die Anwaltsprüfung, aber sie muss unbedingt auch Beweise und Indizien finden, um Kennys Prozess selbst neu aufrollen zu können. Entschlossen und unnachgiebig ermittelt sie immer weiter – und entdeckt schließlich eine heiße Spur…
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Betty Anne Waters

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrew S. Karsch, Andrew SugermanDrehbuchPamela GrayKameraAdriano GoldmanMusikPaul Cantelon
OriginaltitelConvictionProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihTobis