Beste Gegend

Beste Gegend

Beste Gegend

FSK 6Filmstart: 03.01.2008Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Das Beste vom Besten
Das Abitur haben sie geschafft - und träumen nach wie vor von der großen Freiheit: Die besten Freundinnen Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) wollen den Süden erkunden. Mit ihrem alten lilafarbenen Mercedes brechen sie zur Weltreise auf, obwohl Kati schon wieder hin- und hergerissen ist zwischen Jungs und Loyalität. Am Brenner endet die Fahrt mit einem Motorschaden und Katis heiß geliebter Großvater liegt vielleicht im Sterben: Eine schwere Probe für die Freundschaft.
Im zweiten Teil seiner Trilogie übers Erwachsenwerden im tiefsten Bayern folgt Marcus H. Rosenmüller ("Wer früher stirbt, ist länger tot") weiterhin den Träumen, dem Leben und der Liebe der beiden Freundinnen aus "Beste Zeit", die sich - nun volljährig - noch immer nach der Heimat sehnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNils Dünker, Joke KromschröderDrehbuchKarin MichalkeKameraHelmut PirnatCastRosalie Thomass (Jo), Anna Maria Sturm (Kati), Stefan Murr (Lugge), Ferdinand Schmidt-Modrow (Rocky)MusikGerd Baumann
OriginaltitelBeste GegendProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin