CineStarCARD Anmeldung

Best of Filmschools 2

Best of Filmschools 2

Best of Filmschools 2

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bruder (Brother) Deutschland 2014, 28 Min.

Lukasz sehnt sich nach gesellschaftlicher Anerkennung und will, was er sein Leben lang vermisst hat: Loyalität. Als Schläger für die Hamburger Milieugrösse Milan glaubt er, all das gefunden zu haben, bis plötzlich nach Jahren sein kleiner Bruder vor der Tür steht.


Auf Anfang (Returning) Deutschland 2013, 30 Min.

Nachdem sie vor sechs Jahren spurlos aus dem Leben ihrer Freundin Promi verschwand, will Ines nun die ehemals vertraute Beziehung bei einem gemeinsamen Urlaub neu aufleben lassen. Doch bald entdeckt Promi den wahren Grund für Ines' plötzliche Rückkehr.


Sturm (Storm) Schweiz 2014, 30 Min.

Frida ist noch nicht ganz über den Tod ihres Freundes hinweg. Auf der abgeschiedenen Passhöhe des Sankt Gotthard will sie ein paar Tage für sich sein. Unterwegs begegnet sie Alexander, der wegen einer Autopanne auf dem Pass festsitzt. Vor dem Hintergrund des schroffen Bergpanoramas kommen sie sich im Verlauf von zwei Tagen langsam näher.


Er hat gesagt sie kam mit dem Auto (He Said She Came by Car) Deutschland 2014, 13 Min.

"Er hat gesagt, sie kam mit dem Auto" - Und er? War er schon da oder kam er später? Fuhr er auch mit dem Auto oder doch mit dem Bus? Im Gespräch zwischen Vater und Tochter zeigt sich, wie trügerisch die Erinnerung sein kann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih-