CineStarCARD Anmeldung

Best of Filmschools

Best of Filmschools

Best of Filmschools

FSK 18Filmstart: 30.10.2015Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Franz an Locke 2 (Franz to Locke 2) Deutschland 2015, 14 Min.

"Deine Mum meint, du bist auf Norderney campen. Wusste gar nicht, dass unsere Funken so viele Kilometer packen. Over." Franz ist total überrascht, dass ihre Freundin Locke in den Schulferien nicht ans Meer gefahren ist, sondern heimlich auf dem Dach ihres Mietshauses kampiert. Endlich Zeit, um gemeinsam zu chillen.


Schuld um Schuld (Burden's Weight) Deutschland 2014, 22 Min.

Nach einem Überfall auf seinen Juwelierladen erschießt Konrad einen der Täter. Die Polizei konstatiert, dass er in Notwehr gehandelt hat. Bald darauf stellt Konrad fest, dass ihm der zweite, entkommene Mann viel näher steht als gedacht. Für ihren Abschlussfilm an der HMS wurde Viviane Andereggen mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis.


Sonst regnet es morgen (Otherwise It's Raining Tomorrow) Deutschland 2015, 20 Min.

Jana ist 15 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung. Ihr wird nicht nur der Raum, sondern auch die Beziehung zu ihrer Mutter zu eng. Doch je mehr sie sich zu lösen versucht, desto anhänglicher und berechnender wird ihre Mutter. Die bemerkenswerte junge Schauspielerin Gro Swantje Kohlhof spielt auch in "Franz an Locke 2" eine Hauptrolle.


sry bsy, Deutschland 2014, 4 Min.

Sry bsy - keine Zeit für gar nichts. Nicht mal mehr, um "sorry busy" auszuschreiben. Viele kennen das Gefühl, immer mehr in immer kürzerer Zeit schaffen zu müssen. Verena Westphal treibt in ihrer preisgekrönten Abschlussarbeit an der Hamburger Hochschule für angewandte Wissenschaften diesen alltäglichen Wahnsinn gekonnt auf die Spitze.


Tödliche Identität (Deadly Identity) Österreich 2014, 17 Min.

Ein Foto mit Leonardo DiCaprio wird entwickelt, das Foto wird zum Film, er zieht eine Sardinenbüchse aus seinem Sakko. Auf dem nächsten Foto liegt ein vermisster Postkonzeptkünstler blutend am Boden. Doch was haben Leonardo und die Konservendose damit zu tun? Die Mordkommission nimmt die Spur auf. Michael Gülzow und Michael Simku persiflieren mit vielen optischen Tricks den Kunstbetrieb.


Sadakat (Fidelity) Deutschland / Türkei 2014, 25 Min.

Istanbul 2014: Politische Unruhen bestimmen den Alltag. Asli, eine junge Röntgenassistentin, bietet einem von der Polizei gesuchten Demonstranten Zuflucht. Dadurch geraten sie und ihre Familie ins Visier der Polizei. Aber Asli weigert sich zu kooperieren und gerät dadurch in einen schweren Konflikt mit ihrem Mann. 2015 mit dem Goldenen Studenten-Oscar ausgezeichnet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih