CineStarCARD Anmeldung

Best of Film Schools

Best of Film Schools

Best of Film Schools

FSK 18Filmstart: 24.10.2012Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hamlet's Hybris (a remix), Deutschland 2012, 15 Min.
Musikvideo, Roadmovie, Fashion Statement, Theaterstück – eine eigenwillige Adaption, ein Remix aus Sounds und dem rezitierten klassischen Hamlet-Stück.
Das filmische Experiment gliedert sich in fünf Episoden, die sich auf die Fünf-Akt-Struktur des Theaterstücks beziehen und mit neu arrangierten Auszügen aus dem Original-Dialog sowie Klängen und Musik neu abgemischt wurden. Landerdbeeren (Strawberry Fields) Deutschland 2011, 13 Min.
Maria findet ihre Mutter voll daneben. Außerdem hasst sie es, nach der Schule an einer einsamen Landstraße in ihrem Erdbeerstand zu arbeiten. Ihr älterer Lover Stefan liebt es dagegen, mit ihr zwischen den Früchtchen zu schlafen. Nur sie liebt er nicht. Ihr Mitschüler Philipp wiederum hasst es, dass Maria nicht ihn liebt.Eklieb (Viktor & Adele) Deutschland 2011, 10 Min.
Gemeinsam sind sie alt geworden und vertreiben sich die Zeit mit einem Ausflug nach Berlin. Von einem Straßenmusiker inspiriert, erinnert sich Adele an eine Affäre, die sie vor vielen Jahren mit ihrem Bühnenpartner in Berlin hatte. An ehemals vertrauten Plätzen soll die Leidenschaft wieder lebendig werden – ihr Mann lässt sich auf das Spiel ein.Stillstand (Deadlock) Deutschland 2011, 11 Min.
Nach einem Amoklauf an einer nahen Schule wird der junge Assistenzarzt Alexander auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur, dass er zum ersten Mal eine Patientin verliert, wenig später sieht er sich dem Täter selbst gegenüber.Cowboy und Indianer (Cowboy and Indians) Deutschland 2011, 14 Min.
Karins Sohn Philip ist bei einem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr ums Leben gekommen. Durch den Kondolenzbesuch seines Kameraden und Sandkastenfreundes David werden Erinnerungen an die Kindheit der Jungen ausgelöst, die eine dramatische Trauerarbeit in Gang setzen.Begegnung (Encounter) Deutschland 2011, 8 Min.
Hanna will einem Fremden helfen, doch statt Dank zu ernten, schlägt ihr Zorn entgegen. Die verstörende Begegnung verfolgt sie nicht nur in ihren Träumen.Nazi Goreng, Deutschland 2011, 7 Min.
Die Welt des jungen Neonazis Jan ist etwas beschränkt, aber stabil. Zumindest bis er auf der Flucht vor der Polizei in einem asiatischen Stripclub landet und dort einen Moment erlebt, der seine Welt ins Wanken bringt.Die Katze tanzt (Cat's Dance) Deutschland 2011, 7 Min.
Eine junge Frau ist seit Jahren heimlich in ihre beste Freundin verliebt. Nun steht deren Hochzeit an. Während der Junggesellinnenparty kommt es zwischen beiden zu einer außergewöhnlichen Begegnung, die alles verändern könnte.Steh auf und geh (Get Up and Go) Deutschland 2012, 2 Min.
Ein Mann und eine Frau erzählen vom letzten Tag ihrer Beziehung. Die Hamburger Regisseurin und HfBK-Studentin Barbara Dévény bringt die Trennung eines Paares ohne viel Federlesen auf den Punkt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchNik KuhlRegieMatthias ZuderKameraIstvan ImrehCastUllrich Jackwitz (Viktor), Gudrun Gundelach (Adele). HOCHSCHULFILM
OriginaltitelBest of Film SchoolsProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-