CineStarCARD Anmeldung

Bergfest

Bergfest

Bergfest

FSK 12Filmstart: 08.07.2010Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf Festivals prämiertes, kammerspielartiges Vier-Personen-Stück von Regiedebütant Florian Eichinger, bei dem auf Bergmansche Art Innenleben nach außen gekehrt werden.
Ein Wochenende auf einer Berghütte in den Alpen. Dort möchte Hannes gern die Verlobung mit seiner Freundin Ann feiern. Doch aus der Zweisamkeit wird nichts, denn auch Hannes' Vater und seine neue, sehr junge Freundin Lavinia haben das familieneigene Holzhaus zu ihrem Liebesnest erkoren. Weil die Spannungen zwischen Vater und Sohn, deren Beziehung ein schwerwiegendes Problem aus der Vergangenheit belastet, unverkennbar sind, wird das emotionale Gefüge unter den Anwesenden alsbald auf eine harte Probe gestellt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFlorian Eichinger, Cord LappeDrehbuchFlorian EichingerRegieFlorian EichingerKameraAndré LexCastMartin Schleiß (Hannes)MusikIván Wyszogrod, Daniel Vernunft
OriginaltitelBergfestProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihBergfilm