CineStarCARD Anmeldung

Action, Thriller

Bastille Day

Bastille Day
Action, Thriller

Bastille Day

FSK 16Filmstart: 23.06.2016Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Actionthriller um einen CIA-Mann, der versucht einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.
Michael Mason ist der wohl beste Taschendieb Paris', doch an diesem Tag hat er kein Glück. Denn als der Rucksack, den er geklaut und wenig später in einen öffentlichen Müll geworfen hat, explodiert, steht er ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI. Dass Michael allerdings kein Terrorist ist, merkt Agent Sean Briar erst, zu spät. Nachdem er ihn dingfest gemacht hat, befinden sich plötzlich beide mitten in einer Verfolgung quer durch die Stadt. Und auch der Polizei scheint nicht mehr zu trauen zu sein. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen zusehends.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Bastille Day

Film-Details

Cast & Crew

CastJosé Garcia (Victor Gamieux), Idris Elba (Sean Briar), Kelly Reilly (Karen Dacre), Thierry Godard (Rafi Bertrand), Richard Madden (Michael Mason), Charlotte Le Bon (Zoe), Arieh Worthalter (Jean), Mohammed Makhtoumi (Christophe), Theo Costa Marine (Xavier), Jerome Gaspard (Yves)KameraTim Maurice-JonesProduzentPhilippe Rousselet, Steve Golin, David Kanter, Bard Dorros, Fabrice GianfermiRegieJames WatkinsDrehbuchAndrew Baldwin
OriginaltitelBastille DayProduktionsjahr2015ProduktionslandUSA, FrankreichVerleihStudiocanal