CineStarCARD Anmeldung

Bad o meh - Wind und Nebel

Bad o meh - Wind und Nebel

Bad o meh - Wind und Nebel

FSK 0Filmstart: 20.10.2011Laufzeit: 77 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Berührendes Drama um einen kleinen iranischen Jungen, der sich auf dem Land beim Großvater von traumatischen Kriegserlebnissen erholen soll.
1980: Nachdem er seine Mutter durch eine irakische Granate sterben sah, wird der fünfjährige Sahand mit seiner älteren Schwester Shooka in ihr Bergheimatdorf zu seinem Großvater gebracht. Bei dem Almhirten soll er sich von dem erlittenen Trauma erholen, das ihn verstummen ließ. Seine Sensibilität ist willkommende Angriffsfläche für seine sorgloseren Klassenkameraden, die mit Gemeinheiten nicht sparen. Als er eines Tages einen angeschossenen weißen Vogel am See entdeckt, reißt er aus, um das verletzte Tier zu retten - es erinnert ihn an seine Mutter...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNaser Dehghani PoudehDrehbuchMohammad Ali TalebiRegieMohammad Ali TalebiKameraAli Mohammad GhasemiCastMasume Shakori (Shooka), Payam Eris (Sahand), Arasto Safinejad (Vater), Asadolah Asadnia (Großvater), Anis Shakouri (Mutter)MusikMohamad Reza Darvishi
OriginaltitelBad o MehProduktionsjahr2011ProduktionslandIranVerleihArsenal Institut