CineStarCARD Anmeldung

Dokumentation, Musikfilm

B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989
Dokumentation, Musikfilm

B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

FSK 16Filmstart: 21.05.2015Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über und Liebeserklärung an die Musikszene Berlins in den Achtzigerjahren.
Der 20-jährige Musiker und Produzent Mark Reeder fühlt sich im Jahr 1979 geradezu magisch angezogen von der deutschen alternativen Musik, die gerade in West-Berlin ihr Zentrum hat - so sehr, dass er kurzerhand die britische Musikszene um Joy Division verlässt und nach Berlin zieht. Dort sucht er nach den besten Newcomern und dokumentiert alles: Westbam, Einstürzende Neubauten, Nick Cave. Sie alle tümmeln sich in kleinen Bars oder Privatwohnungen, um mit neuen Klängen zu experimentieren und den Grundstein ihrer Erfolgsgeschichte zu legen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

Film-Details

Cast & Crew

RegieJörg A. Hoppe, Heiko Lange, Klaus MaeckDrehbuchJörg A. Hoppe, Heiko Lange, Klaus MaeckProduzentJörg A. Hoppe, Heiko Lange, Klaus MaeckKameraTill Vielrose
OriginaltitelB-MOVIE: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989Produktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihInterzone Pictures