Ayla

Ayla

Ayla

FSK 12Filmstart: 06.05.2010Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Spannendes Drama um eine junge Türkin, die unabhängig leben will und auf die Probe gestellt wird. Pegah Ferydoni aus der Serie "Türkisch für Anfänger" gibt in der Titelrolle ihr gelungenes Kinodebüt.
Ayla lässt sich ihre Unabhängigkeit nicht nehmen - weder vom strengen Vater noch von der Harmonie süchtigen Schwester. Dass sie als Prostituierte gilt, nur weil sie mit sexy Outfit an der Garderobe eines Clubs arbeitet, verletzt sie zwar, aber aufgeben will sie den Job nicht. Tagsüber arbeitet sie als Kindergärtnerin und trifft dabei auf eine andere Türkin, die sich von ihrem Mann scheiden lassen will und mit ihrem Sohn Unterschlupf bei ihr sucht. Ihre Brüder versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. Der ältere ist ausgerechnet Aylas Geliebter.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndreas BareissDrehbuchSu Turhan, Beatrice DossiRegieSu TurhanKameraFlorian SchillingCastPegah Ferydoni (Ayla), Mehdi Moinzadeh (Ayhan), Sesede Terziyan (Hatice), Timur Isik (Mehmet)
OriginaltitelAylaProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro