Drama, Porträt/Biographie

Auguste Rodin

Auguste Rodin
Drama, Porträt/Biographie

Auguste Rodin

FSK 6Filmstart: 31.08.2017Laufzeit: 121 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um den französischen Bildhauer, der sich manisch in seine Arbeit und Affären stürzt.
Auguste Rodin (Vincent Lindon) ist durch und durch Künstler. Um sein Fach zu beherrschen, ließ er sich sogar zunächst als Handwerker ausbilden. Als er mit 40 Jahren seinen ersten Staatsauftrag erhält, verschreibt er sich dieser Aufgabe mit voller Leidenschaft. Um das „Höllentor“ zu fertigen, ist er auf zahlreiche helfende Hände angewiesen. Besonders seine Schülerin Camille Claudel (Izïa Higelin) weiß den Meister zu begeistern. Handwerklich ist sie ihm mindestens ebenbürtig. Bald schon wird die Schüler-Meister-Beziehung privater und die beiden lassen sich auf eine Affäre ein. Das schmeckt aber weder Rodins langjähriger Lebensgefährtin Rose Beuret (Séverine Caneele) noch Camille selbst. Immer wieder muss auch sie ihren Liebsten mit anderen Frauen teilen …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Auguste Rodin

Film-Details

Cast & Crew

CastVincent Lindon, Izïa Higelin, Séverine Caneele, Bernard Verley, Anders Danielsen Lie, Arthur Nauzyciel, Laurent Poitreneaux, Olivier Cadiot, Alexandre Haulet, Louise Le PapeMusikJacques DoillonRegieJacques DoillonKameraChristophe Beaucarne
OriginaltitelRodinProduktionsjahr2017ProduktionslandFrankreichVerleihWild Bunch (Central)