Auf dem Weg nach Emmaus

Auf dem Weg nach Emmaus

Auf dem Weg nach Emmaus

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Immobilienhändler Rane Koskivuo kehrt in sein Heimatdorf zurück, das er vor mehr als zwanzig Jahren verlassen hat, um den geerbten Bauernhof zu verkaufen und die letzten Verbindungen zur Vergangenheit zu kappen. Zwar will er so schnell wie möglich zurück nach Helsinki, doch seltsame, unbekannte Mächte zwingen ihn, seine Vergangenheit in diesem Dorf noch einmal zu erleben. Dabei muss sich Rane einer Galerie des Schreckens stellen. In Annäherung an den Dogma-Stil, bei dem zuweilen aus dem Drehbuch vorgelesen wird und in dem sich die Schauspieler direkt an die Kamera wenden, entstand eine ländliche Komödie voll schwarzen Humors. Regisseur Markku Pölönen: "Dies ist ein burlesker Film gegen die ländliche Nostalgie-Verstopfung. Wir sollten uns gelegentlich gegenseitig an den Fußknöcheln packen, auf den Kopf stellen und sehen, was aus den Taschen fällt."
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKari SaaraDrehbuchMarkku PölönenRegieMarkku PölönenKameraKari SohlbergCastPuntti Valtonen (Rane Koskivuo), Peter Franzén (Mankka-Arvi), Lotta Lehtikari (Rebekka), Katariina Kaitue (Maikki), Tommi Korpela (Kuoppala), Sanna-Kaisa Palo (Ella), Mika Nuojua (Tane), Janne Reinikainen (Joppe Perälä), Tommi Eronen (Retu Perälä), R
OriginaltitelEmmauksen tielläProduktionsjahr2001Produktionsland-Verleih-