CineStarCARD Anmeldung

Auf dem Weg ins Paradies

Auf dem Weg ins Paradies

Auf dem Weg ins Paradies

FSK unbekanntFilmstart: 24.10.2008
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Inge und Holger Thomasen sind Mitte 80. Sie haben das Leben gemeinsam verbracht, schon als Kinder waren sie miteinander befreundet. Seit 19 Jahren lebt das Ehepaar in Allerød, nördlich von Kopenhagen. Schmuckstück des Einfamilienhauses ist ein kleines Tropenhaus mit exotischen Pflanzen; auch Frösche und Libellen leben hier. Doch das Alter verlangt seinen Tribut: Weil sie ihren künstlichen Dschungel, ihr privates "Paradies", in absehbarer Zeit nicht mehr in Schuss halten können, werden Inge und Holger Thomasen demnächst in eine Etagenwohnung umziehen. Beiden fällt der Abschied schwer. Doch zugleich ist er ein Anlass, sich an das Vergangene zu erinnern. Die Thomasens waren von der tropischen Natur immer fasziniert. Viel Zeit haben sie im Ausland verbracht, in Brasilien, Bombay, Karatschi. Und immer haben sie dort gefilmt. Aus ihren Filmaufnahmen, aus alten Erinnerungen und Briefen hat die Regisseurin Suvi Andrea Helminen die faszinierende Biografie dieses Ehepaars montiert, mit all ihren Höhepunkten, aber auch Krisen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchSuvi Andrea HelminenRegieSuvi Andrea Helminen
OriginaltitelPå vej til paradisProduktionsjahr2007ProduktionslandDänemarkVerleih-