Au revoir,Taipei

Au revoir,Taipei

Au revoir,Taipei

FSK 6Filmstart: 25.11.2010Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schriller Genre-Mix um einen taiwanesischen Paris-Fan, der in eine turbulente Nacht zwischen Möchtegern-Gangstern und einer neuen Liebe verbringt.
Kai hat Liebeskummer. Denn seine Freundin Faye ist ohne ihn nach Paris gegangen. Er lebt in einer Traumwelt, konzentriert sich aufs Französischlernen in einem Buchladen, wo er das Interesse der süßen Angestellten Susie nicht bemerkt. Vom Don des Viertels, Bao, bekommt er ein Ticket nach Paris, doch muss er für ihn ein ominöses Päckchen mitnehmen. Hinter dem ist Baos Neffe Hong her und obendrein ist auch noch Polizist Yong den Machenschaften im Viertel auf der Spur.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIn-Ah Lee, Wie-Jan LiuDrehbuchArvin ChenRegieArvin ChenKameraMichael FimognariCastAmber Kuo (Susie), Jack Yao (Kai), Joseph Chang (Ji-Yong), Lawrence Ko (Hong), Frankie Gao (Bruder Bao)MusikHsu Wen
OriginaltitelYi yè Tài beiProduktionsjahr2010ProduktionslandTaiwan, USA, DeutschlandVerleihArsenal