CineStarCARD Anmeldung

Attack the Block

Attack the Block

Attack the Block

FSK 16Filmstart: 22.09.2011Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Alien landen in einer miesen Gegend in London. Die hiesige Gang leistet erbitterten Widerstand gegen die Invasion. Eine Art Parodie im Stil von "Shaun of the Dead".
Moses und seine Jugendbande streifen durch die dunklen Straßen ihres Viertels im Süden Londons, überfallen eine Frau, als plötzlich etwas im Auto neben ihnen einschlägt. Dieses entpuppt sich schnell als ekliges Alien. Nach kurzer Verfolgungsjagd wird es von den harten Teenies erfolgreich zur Strecke und ins Drogenversteck gebracht. Doch damit beginnt der eigentliche Ärger erst. Auf einmal regnet es im ganzen Viertel Außerirdische, die nur ein Ziel kennen: ihren toten Artgenossen aufzuspüren. Dabei haben sie aber nicht mit dem Widerstand der Gang gerechnet, die ihren Häuserblock zu verteidigen weiß.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Attack the Block

Attack-the-Block - Trailer
Attack-the-Block - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNira Park, James WilsonDrehbuchJoe CornishRegieJoe CornishKameraThomas TownendCastJohn Boyega (Moses), Jodie Whittaker (Sam), Alex Esmail (Pest), Franz Drameh (Dennis), Leeon Jones (Jerome)MusikSteven Price
OriginaltitelAttack the BlockProduktionsjahr2011ProduktionslandGroßbritannienVerleihWild Bunch (Capelight/Central)