Atmen

Atmen

Atmen

FSK 12Filmstart: 08.12.2011Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eindringliches Regiedebüt von Karl Markovics über einen 19-jährigen Freigänger auf der Suche nach familiärer Identität.
Ein 19-Jähriger sitzt im Gefängnis eine Jugendstrafe wegen Totschlags ab. Die Chancen für eine Entlassung auf Bewährung stehen schlecht, weil er auf keine Familie zurückgreifen kann und als gesellschaftlicher Außenseiter wenig Kontakte zu den Mitgefangenen pflegt. Als er einen Freigängerjob im städtischen Beerdigungsinstitut erhält, beginnt die Suche nach seinen familiären Wurzeln.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDieter Pochlatko, Nikolaus WisiakKameraMartin GschlachtCastThomas Schubert (Roman), Karin Lischka (Margit), Gerhard Liebmann (Walter Fakler), Stefan Matousch (Gerhard Schorn)MusikHerbert Tucmandl
OriginaltitelAtmenProduktionsjahr2011ProduktionslandÖsterreichVerleihThimFilm (24 Bilder)