CineStarCARD Anmeldung

Ashes of Time: Redux

Ashes of Time: Redux

Ashes of Time: Redux

FSK 12Filmstart: 17.09.2009Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die überarbeitete Version von Wong Kar-Wais lang verschollenem Arthouse-Meisterwerk aus dem Jahr 1994: Ou-yang Feng führt ein einsames Leben als Auftragsmörder. Doch die Zeit für eine Wende ist nah...
Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ou-yang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu «lösen». Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst. Ou-yang Feng begibt sich auf die Suche nach einem neuen Leben.

mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJeffrey Lau, Jacky PangCastBrigitte Lin (Mu-rong Yin/Mu-rong Yang), Carina Liu (Peach Blossom), Tony Leung Ka-fei (Huang Yao-shi)MusikFrankie Chan
OriginaltitelDung che sai dukProduktionsjahr1994ProduktionslandHongkongVerleihSplendid (Fox)