Arthur und die Minimoys

Arthur und die Minimoys

Arthur und die Minimoys

FSK 6Filmstart: 25.01.2007Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fantasievollen Fantasy-Saga zwischen Real- und Animationswelten, Action und Science-Fiction, Kunst und Kinderfilm.
Notfall für den jungen Arthur (gesprochen von Bill Kaulitz): Ein Immobilienhai ist drauf und dran, sich das Grundstück von Arthurs Großmutter unter den Nagel zu reißen. Um ihr Hab und Gut zu retten, muss er den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters bergen. Arthur schrumpft auf 2 Millimeter, um Zugang zu der Welt tief unter dem Garten zu erhalten, wo der Schatz vergraben liegt. Dort trifft er auf die Minimoys, allen voran die wunderschöne Prinzessin Selenia (Nena) und ihren kleinen Bruder. Beide wollen Arthur helfen, werden aber von den Schergen des Tyrannen Maltazard verfolgt. Animations-Mammutprojekt von Luc Besson ("Das fünfte Element"), das Science Fiction, Action und Humor zum Spektakel aus Real- und Animationswelt verbindet. Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz und Popchanteuse Nena verleihen die prominenten deutschen Stimmen. Als ein Immobilienhai das Haus seiner Großmutter einkassieren will, muss Arthur den versteckten Schatz des Großvaters finden und in die Welt der Minimoys hinabsteigen. Auf zwei Millimeter geschrumpft trifft er in dem geheimen Königreich die wunderschöne Prinzessin Selenia und ihren Bruder Beta. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche und gerät dabei in die Fänge eines finsteren Tyrannen, der die Welt der Minimoys zerstören will. Wie immer verbringt der zwölfjährige Arthur die Ferien bei seiner schrulligen Großmutter. Doch die Idylle wird jäh gestört, als ein Immobilienhai das hochverschuldete Anwesen in seinen Besitz bringen will. Jetzt sind Arthurs Fähigkeiten als Spürnase gefragt. Binnen 48 Stunden muss er nämlich den Schatz, den sein verschwundener Großvater vor Jahren im Garten vergraben hat, aufspüren, um den Verkauf zu verhindern. Doch dazu muss er erst einen Weg in die Welt der Minimoys, unter der Erde hausende Miniaturwesen, finden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraThierry ArbogastRegieLuc BessonMusikLuc Besson
OriginaltitelArthur and the MinimoysProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreichVerleihTobis