CineStarCARD Anmeldung

Arthur & Claire

Arthur & Claire

Arthur & Claire

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Arthur ist ein Grantler par excellence. Er checkt in ein Amsterdamer Hotel ein, um am nächsten Tag sein Leben zu beenden. Er will nicht länger darauf warten, dass der Tumor in seiner Lunge es qualvoll erledigt. Seine erlesene Henkersmahlzeit wird ihm jedoch von der jungen Holländerin Claire vergellt, die ein paar Zimmer weiter zu lautem Hardrock ebenfalls ihren Selbstmord vorbereitet. Während ihres Schlagabtauschs begreift Arthur, was sie plant, entsorgt kurzerhand die Schlaftabletten und folgt der wutentbrannten Claire in die Nacht. Eine Nacht, die für beide außergewöhnliche Erfahrungen bereithält. – Das Drehbuch von Miguel Alexandre und Josef Hader hält eine wunderbare Balance zwischen trockenem Humor und einer tiefen Einsicht in die Unvollkommenheit der Menschen. Getragen von sehr stimmungsvollen Bildern und Szenen entsteht so eine feine, kluge Liebeserklärung an das Leben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGerald Podgornig, Gudula von EysmondtDrehbuchJosef Hader, Miguel AlexandreRegieMiguel AlexandreKameraKatharina DiessnerCastJosef Hader (Arthur), Hannah Hoekstra (Claire), Rainer Bock (Dr. Sebastian Hofer), Guy Clemens (Empfangschef), Ruben Brinkmann (Barista)
OriginaltitelArthur & ClaireProduktionsjahr2017ProduktionslandVerleih