Komödie

Arthur

Arthur
Komödie

Arthur

FSK 12Filmstart: 05.05.2011Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Russell Brand zeigt sich in dieser romantischen Komödie mit Oscar®-Preisträgerin Helen Mirren, Jennifer Garner und Greta Gerwig von seiner besten und frechsten Seite - die perfekt gelungene Neuverfilmung des Klassikers von 1981!
Bisher hat der unverschämt attraktive Playboy Arthur (Russell Brand) noch nie einen Finger rühren müssen, um zu bekommen, was er will. Outfits, Autos und Affären, bei ihm ist alles nur vom Feinsten - dank der erfreulichen Finanzlage seiner Familie, die der charmante Arthur nach Strich und Faden ausnutzt. Und außerdem ist da noch sein Kindermädchen (Helen Mirren), das ihm mit englischem Understatement, Ironie und eisernen Nerven immer wieder aus der Patsche holt. Doch jetzt ist das Maß voll: Die bisher so geduldigen Eltern drohen mit Enterbung, sollte Arthur nicht die Gelegenheit beim Schopfe packen und die wohlhabende Susan (Jennifer Garner) ehelichen. Eigentlich eine tolle Chance, nur leider entspricht die ernsthafte junge Dame Arthurs Vorstellungen so gar nicht. Viel besser gefällt ihm die lebenslustige Naomi (Greta Gerwig). Sie teilt seinen Rock ´n´ Roll-Lifestyle, ist wunderhübsch – und stammt aus einfachen Verhältnissen. Arthur muss sich entscheiden. Geld oder Liebe, das ist hier die Frage…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Arthur

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChris Bender, Michael Tadross, Larry Brezner, Kevin McCormickDrehbuchPeter BaynhamRegieJason WinerKameraUta BriesewitzCastGreta Gerwig (Naomi), Geraldine James (Vivienne)MusikTheodore Shapiro
OriginaltitelArthurProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWarner