CineStarCARD Anmeldung

Apollo 18

Apollo 18

Apollo 18

FSK 16Filmstart: 13.10.2011Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gab es nach Apollo 17 möglicherweise doch noch einen bemannten Flug zum Mond, der vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurde? Regisseur Gonzalo López-Gallego beleuchtet diese ungeklärte Frage in seinem Atem beraubenden, bildgewaltigen Science-Fiction-Thriller, der unbestätigten Quellen zufolge auf Originalmaterial der NASA beruhen soll.
Es ist die Chance ihres Lebens: Die Astronauten Benjamin Anderson (Warren Christie) und Nathan Walker (Lloyd Owen) landen stolz und hoch motiviert auf dem Mond – ihre Arbeiten werden sie mit der Kamera dokumentieren. Die Mission „Apollo 18“ scheint perfekt zu laufen, bis die beiden Männer eines Nachts von unerklärlichen Geräuschen beunruhigt werden. Als das vor kurzem aufgestellte Sternenbanner verschwindet, entdecken die beiden einen fremden Fußabdruck und Blutspuren am Mondgestein und – die Kommunikation zur Bodenkontrolle bricht ab. Anderson und Walker scheinen nicht allein auf dem Mond zu sein…
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTimur Bekmambetow, Michele WolkoffDrehbuchBrian Miller, Cory GoodmanRegieGonzalo López-GallegoKameraJosé David MonteroCastNathan Walker (Kommandant der Mondmission), John Grey (Pilot der Apollo-Raumkapsel), Benjamin Anderson (Pilot der Mondlandefähre), Thomas Young (Mission Control-Chef in der NASA-Zentrale), Ryan Anderson (Sohn von Benjamin Anderson)
OriginaltitelApollo 18Produktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihSenator