Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft

Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft

Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft

FSK 12Filmstart: 11.03.2010Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Musikdoku, über eine Karriere, die nicht sein sollte und die Macht der Freundschaft.
Anfang der Achtzigerjahre ist die kanadische Band Anvil eine in einer Reihe von vielversprechenden Heavy-Metal-Bands, die auf einem Open-Air-Festival in Japan auftritt. Iron Maiden, die Scorpions und Bon Jovi machen Weltkarriere, Anvil bleibt der Durchbruch versagt. 25 Jahre später spielen Sänger/Gitarrist Steve "Lips" Kudlow und Drummer Robb Reiner immer noch zusammen, nehmen miese Jobs an, um weiter durch schlecht besuchte Clubs zu tingeln und davon zu träumen, es vielleicht doch noch zu schaffen. Eine Reihe von Rückschlägen setzt die Freundschaft der beiden mächtig unter Druck.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRebecca YeldhamRegieSacha GervasiKameraChristopher SoosCastAnvilMusikDavid Norland
OriginaltitelAnvil! The Story of AnvilProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihRapid Eye Movies HE