CineStarCARD Anmeldung

Anton Corbijn Inside Out

Anton Corbijn Inside Out

Anton Corbijn Inside Out

FSK 0Filmstart: 19.04.2012Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt des Fotografen und späteren Filmemachers, der mit Bildern und Musikvideos etwa von Joy Division, R.E.M. oder Björk bekannt wurde.
Mit eigenwilligen Schwarzweiß-Fotografien und Musikvideos von Berühmtheiten wie Joy Division, Johnny Cash, The Rolling Stones, U2 und Nirvana hat Anton Corbijn sich einen Namen gemacht. In seinem Spielfilmdebüt "Control" erzählte er die Geschichte des Joy-Division-Sängers Ian Curtis und entdeckte Sam Riley für die Hauptrolle. In einem strengen niederländischen Pastorenhaushalt ist er aufgewachsen, heute zählt der Schulabbrecher zu den vielseitigsten und einflussreichsten visuellen Künstler der Populärkultur der letzten 30 Jahre.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSander Verdonk, Gertjan LangelandRegieKlaartje QuirijnsKameraMartijn van Broekhuizen, Diderik EversCastAnton CorbijnMusikGavin Friday
OriginaltitelAnton Corbijn Inside OutProduktionsjahr2012ProduktionslandNiederlandeVerleihmindjazz (Capelight/Central)