CineStarCARD Anmeldung

Andrej Sacharow / Vitrine

Andrej Sacharow / Vitrine

Andrej Sacharow / Vitrine

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2007
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mein Mann Andrej Sacharow: Erinnerungen von Jelana Bonner an Andrej Sacharow (1921-1989), der zu Lebzeiten neben Alexander Solschenizyn der bekannteste russische Dissident war.
Mein Mann Andrej Sacharow: Andrej Sacharow (1921-1989) war zu Lebzeiten neben Alexander Solschenizyn der bekannteste russische Dissident. 1970 gründete der Physiker, der an der Entwicklung einer Atombombe in der Sowjetunion maßgeblich mitgewirkt hatte, ein Komitee zur Durchsetzung der Menschenrechte. Im gleichen Jahr lernte er die Kinderärztin Jelena Bonner kennen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Originaltitel ein Jahr später heirateten sie. Jelena Bonner wurde zur wichtigsten Stütze ihres Mannes. 1975 vertrat sie ihn bei der VProduktionsjahrProduktionsland in den Erinnerungen seiner Witwe tritt nun hinter der öffentlichen Erscheinung auch die Privatperson plastisch hervor. Die Vitrine: Ende der 60er Jahre trugen vier starke Männer aus einer Kneipe iVerleih