CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm, Porträt/Biographie

Amy - The Girl Behind the Name

Amy - The Girl Behind the Name
Dokumentarfilm, Porträt/Biographie

Amy - The Girl Behind the Name

FSK unbekanntFilmstart: 16.07.2015Laufzeit: 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Aufwühlende Dokumentarfilm über die für ihre Musik und ihre Exzesse berühmte, zu früh verstorbene Sängerin Amy Winehouse.
"Ich denke nicht, dass ich berühmt werde. Ich glaube, ich könnte auch nicht damit umgehen." Das wusste die im Alter von nur 27 Jahren verstorbene Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse bereits als Teenager. In der Dokumentation werden auch ihre Alkohol- und Drogensucht sowie ihre Bulimie thematisiert - und wie ihre Berühmtheit dazu beitrug, diese Probleme zu verschlimmern. Winehouse ist im Juli 2011 leblos in ihrer Londoner Wohnung gefunden worden, als Todesursache wurde eine Alkoholvergiftung konstatiert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Amy - The Girl Behind the Name

Film-Details

Cast & Crew

CastAmy WinehouseRegieAsif KapadiaProduzentJames Gay-Rees
OriginaltitelAmyProduktionsjahr2015ProduktionslandGroßbritannienVerleihProkino (24 Bilder)