Amores perros

Amores perros

Amores perros

FSK 16Filmstart: 01.11.2001Laufzeit: 154 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

International ausgezeichnetes und verehrtes Menschen- und Milieuporträt aus Mexiko City.
Im Chaos der Millionen-Metropole Mexiko City führt der Zufall mit einem Autounfall Schicksale kurz zusammen, um sie dann mit tragischen Konsequenzen wieder freizugeben. So bleiben die Träume Octavios, der seine Schwägerin liebt, Daniels, der für ein Model seine Familie verlässt und El Chivos, der Kontakt zur entfremdeten Tochter sucht, vielleicht unerfüllt. Mexico City. Ein Autounfall, wie er täglich Dutzende Male in einer Großstadt passiert. Doch diesmal treffen die unterschiedlichsten Individuen aufeinander, die eines gemeinsam haben: die Suche nach Glück. Da gibt es den arbeitslosen Octavio, der mit Hundekämpfen an Geld kommen will, um damit mit seiner Schwägerin durchzubrennen; zudem das Topmodel Valeria, das den Verleger Daniel dazu bringt, seine Familie zu verlassen; schließlich ist da noch Ex-Professor "El Chivo", der als Auftragskiller mit seiner Hundemeute durch die Stadt zieht. Bei einem Autounfall in Mexico City treffen die unterschiedlichsten Individuen aufeinander: der arbeitslose Octavio, das Topmodel Valeria und der Ex-Professor und Auftragskiller "El Chivo". Gewalttätiges, preisgekröntes Regiedebüt des Mexikaners Alejandro Gonzáles Iñárritu, das Gesellschaftskritk mit stilistischer Perfektion verbindet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraRodrigo PrietoMusikAlejandro González IñárrituDrehbuchAlejandro González IñárrituCastGael García Bernal (Octavio)
OriginaltitelAmores perrosProduktionsjahr2000ProduktionslandMexikoVerleihX Verleih