Amateurs in Space

Amateurs in Space

Amateurs in Space

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wenn die Nasa eine Rakete in den Weltraum startet, beträgt das Budget zig Milliarden Dollar. Peter Madsen und Kristian von Bengtson wollen es mit bescheidenen finanziellen Mitteln, ein paar freiwilligen Helfern und Material aus dem Baumarkt schaffen. Doch die beiden sind keine Spinner, Madsen hat schon mehrere U-Boote gebaut, von Bengtson war jahrelang in der Raumfahrt tätig. Und so treiben der teils fanatische Eigenbrötler und der bedachte Familienvater das Projekt trotz Rückschlägen und Geldmangel weit voran. Sogar ein Raketenstart glückt. Doch die permanenten Spannungen und Kompetenzstreitigkeiten zwischen den beiden ungleichen Partnern und vor allem der zunehmend unberechenbare Madsen drohen, das Projekt zum Scheitern zu bringen. – Protagonist Peter Madsen steht aktuell unter Verdacht, bei einer U-Boot-Fahrt die schwedische Journalistin Kim Wall getötet zu haben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSigrid Jonsson DyekjærDrehbuchMax KestnerRegieMax KestnerKameraMax Kestner, Claus Mejling, Poul Mejer, Kim Høgh MikkelsenCastPeter Madsen, Kristian von Bengtson
OriginaltitelAmateurs in SpaceProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih