Am Ende der Milchstraße

Am Ende der Milchstraße

Am Ende der Milchstraße

FSK 6Filmstart: 24.10.2013Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über eine Reise an den Rand der Gesellschaft. In einer Kleinststadt im Osten Deutschlands, wo die Jobs rar und Wohlstand fern sind, macht eine kleine Gemeinschaft mit Beharrlichkeit und Humor das Beste aus ihrer Situation.
Ein kleines Dorf in Mecklenburg-Vorpommern: Hier hat man nicht viel Geld, dafür aber eine starke Dorfgemeinschaft. Man lebt von dem, was die Natur hergibt, alles geht in der 50-Seelen-Gemeinde etwas langsamer zu als in florierenden Ballungszentren. Hier findet die große Liebe zwischen dem Bauer Maxe und seiner Cordula statt, die auf ein Leben in der Stadt verzichtet hat. Die Söhne der fünffachen Mutter Gabi konnten auch in der Ferne keine Arbeit finden und kehren nun zurück. Und der Zugereiste Harry wird immer wieder einmal vom Fernweh gepackt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBenny Drechsel, Karsten StöterDrehbuchLeopold Grün, Dirk UhligRegieLeopold Grün, Dirk UhligKameraBörres WeiffenbachMusikOlivier Fröhlich, Jan Weber
OriginaltitelAm Ende der MilchstraßeProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen