CineStarCARD Anmeldung

Als das Meer verschwand

Als das Meer verschwand

Als das Meer verschwand

FSK 12Filmstart: 30.11.2006Laufzeit: 126 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mix aus psychologischen Drama und Mystery-Thriller um ein düsteres Familiengeheimnis.
Nach 17 Jahren Abwesenheit kehrt der renommierte Kriegsreporter Paul (Matthew MacFadyen) zur Beisetzung seines Vaters zurück in seine kleine Heimatstadt in Neuseeland. Dort wird er nicht gerade freundlich empfangen von seinem Bruder, dem Straußenzüchter, oder seiner Ex, die er vor 17 Jahren zurück ließ, und die nun eine eben so alte Tochter hat. Ausgerechnet dieses Mädchen verliebt sich nun in den weit gereisten, weltgewandten Fremdling, was die Stimmung im Dorf nicht eben hebt. Eine verschachtelte Familientragödie mit Thriller-Elementen voll großer Bilder kredenzt nach bester Landestradition der neuseeländische Regisseur Brad McGann. Kriegsfotograf Paul kehrt nach 17 Jahren in seinen Heimatort in Neuseeland zurück. In dem Kaff wird der verschlossene Außenseiter nicht gerade freundlich aufgenommen. Doch er freundet sich mit Celia, der 16-jährigen Tochter seiner Jugendliebe, an. Die Dorfbewohner beäugen ihre ungewöhnliche Beziehung mit Misstrauen. Wie es scheint zurecht, denn Celia verschwindet. Nach 17 Jahren kehrt der Kriegsfotograf Paul in seinen abgeschiedenen Heimatort nach Neuseeland zurück, um der Beerdigung seines Vaters beizuwohnen. Doch sowohl vom eigenen Bruder als auch von der Ex-Freundin Jackie wird er betont kühl empfangen. Einzig Celia, die 16-jährige Tochter von Jackie, die auch von ihm sein könnte, scheint sich für ihn zu interessieren. Die Beziehung zwischen den beiden wird von den Dorfbewohnern mit Argwohn beobachtet, und als Celia spurlos verschwindet, gerät Paul prompt unter Verdacht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTrevor Haysom, Dixie LinderKameraStuart DryburghCastMatthew Macfadyen (Paul), Emily Barclay (Celia), Miranda Otto (Penny), Colin Moy (Andrew), Jimmy Keen (Jonathan), Toby Alexander (Paul als Teenager), Nicholas Hayward (Andrew als Teenager), Vanessa Riddell (Iris), Matthew Chamberlain (Jeff), Peter Hishon (Vet), Jodie Rimmer (Jackie), Vicky Haughton (Ms. Seagar)RegieBrad McGannDrehbuchBrad McGann
OriginaltitelIn My Father's DenProduktionsjahr2004ProduktionslandNeuseelandVerleihT.H.E. Film