CineStarCARD Anmeldung

Als das Meer verschwand

Als das Meer verschwand

Als das Meer verschwand

FSK 12Filmstart: 30.11.2006Laufzeit: 126 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mystery aus Neuseeland
Nach 17 Jahren Abwesenheit kehrt der renommierte Kriegsreporter Paul (Matthew MacFadyen) zur Beisetzung seines Vaters zurück in seine kleine Heimatstadt in Neuseeland. Dort wird er nicht gerade freundlich empfangen von seinem Bruder, dem Straußenzüchter, oder seiner Ex, die er vor 17 Jahren zurück ließ, und die nun eine eben so alte Tochter hat. Ausgerechnet dieses Mädchen verliebt sich nun in den weit gereisten, weltgewandten Fremdling, was die Stimmung im Dorf nicht eben hebt.
Eine verschachtelte Familientragödie mit Thriller-Elementen voll großer Bilder kredenzt nach bester Landestradition der neuseeländische Regisseur Brad McGann.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTrevor Haysom, Dixie LinderDrehbuchBrad McGannRegieBrad McGannKameraStuart DryburghCastMatthew Macfadyen (Paul), Emily Barclay (Celia), Colin Moy (Andrew), Jimmy Keen (Jonathan)MusikSimon Boswell
OriginaltitelIn My Father's DenProduktionsjahr2004ProduktionslandNeuseelandVerleihCapelight (Central)