Alles ist erleuchtet

Alles ist erleuchtet

Alles ist erleuchtet

FSK 12Filmstart: 15.12.2005Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schrulliges und nachdenkliches Roadmovie über einen jungen Amerikaner auf familiärer Spurensuche in der Ukraine.
Jonathan versteht sich als Archivator seiner Familie, sammelt alles, was die Erinnerung an die Verwandtschaft wachhält. Ein altes Foto führt ihn schließlich in die Ukraine. Zusammen mit Schlitzohr Alex und dessen Großvater sucht er die Frau, der sein eigener Großvater und damit auch Jonathan sein Leben verdankt. Am Ende des Wegs entdeckt das Trio ein Geheimnis, das die Männer aus zwei Welten und ihre Familien für immer verbindet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarc Turtletaub, Peter SarafKameraMatthew J. LibatiqueCastEugene Hutz (Alex), Boris Leskin (Alex' Großvater), Laryssa Lauret (Lista), Jason SchwartzmanMusikPaul Cantelon
OriginaltitelEverything is IlluminatedProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihWarner