Allerleirauh

Allerleirauh

Allerleirauh

FSK 18Filmstart: 24.10.2012Laufzeit: 60 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Allerleirauh (All-Kinds-of-Fur) Deutschland 2012, 60 Min.
Der Tod seiner Frau stürzt König Tobalt in tiefe Verzweiflung. Zudem hat sie ihm das Versprechen abgenommen, sich erst dann wieder zu vermählen, wenn die Schönheit der neuen Frau ihrer gleicht. Eine hoffnungslose Situation, bis Tobalt die vermeintlich rettende Idee kommt: Seine Tochter Lotte ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie soll seine Braut werden! Fassungslos über den Plan ihres Vaters, stellt Lotte ihm Aufgaben, die er unmöglich erfüllen kann. Doch als er ihr den Mantel „von tausenderlei Pelz- und Rauhwerk“ schenkt, der in einer Zaubernuss verschwindet, bleibt Lotte nur noch die Flucht. Mit rußgeschwärztem Gesicht und in den schützenden Pelz gehüllt, verschwindet sie im finsteren Wald – und läuft dem jungen König Jakob in die Arme. Er nimmt das „Rauhtierchen“ mit auf sein Schloss. Koch Mathis kümmert sich rührend um sie. König Jakob ist von Lotte hingerissen. Doch dann ist sie plötzlich verschwunden …
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchLeonie Bongartz, Dieter BongartzRegieChristian TheedeKameraFelix CramerCastUlrich Noethen (König Tobalt), Prinzessin Lotte (Henriette Confurius), Köchin Birthe (Gabriela Maria Schmeide), König Jakob (André Kaczmarczyk), Rasmus (Adrian Topol), Koch Mathis (Fritz Karl)
OriginaltitelAllerleirauhProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-