Allende - Der letzte Tag des Salvador Allende

Allende - Der letzte Tag des Salvador Allende

Allende - Der letzte Tag des Salvador Allende

FSK 12Filmstart: 25.11.2004Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die letzten Tage im Leben des sozialistischen chilenischen Präsidenten Salvador Allendes.
Im Dezember 1973 stirbt der rechtmäßig gewählte chilenische Präsident und Sozialistenführer Salvador Allende mit der Waffe in der Hand den Heldentod. Anführer des Kugelhagels war der sich heute noch bester Gesundheit erfreuende General Pinochet. Vorangegangen war eine monatelange Zerreißprobe zwischen demokratischen Kräften auf der einen und einem Konglomerat aus Militär, US-Geheimdienst und multinationalen Konzernen auf der anderen Seite.
Dokumentarfilmer Michael Trabitzsch ("Die Marmorstrasse") schöpft für diese Hommage an einen großen Staatsmann und seine universelle Utopie aus den Tiefen der Archive.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael TrabitzschDrehbuchMichael Trabitzsch, Sven-Erik OlssonRegieMichael TrabitzschKameraBernd MeinersCastIsabel Allende, Carlos Jorquera, Juan Osses, Osvaldo Puccio, Juan SeoaneMusikWolfgang Loos
OriginaltitelAllende - Der letzte Tag des Salvador AllendeProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl