Allein die Wüste

Allein die Wüste

Allein die Wüste

FSK 0Filmstart: 19.07.2012Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anspruchsvolle Dokumentation des Filmemachers Dietrich Schubert über seinen Selbstversuch, zwei Monate in der marokkanischen Wüste zu zelten.
Mitten in der marokkanischen Wüste, in Zagora, stellt Filmemacher Dietrich Schubert sein Zelt auf, um dort ganz auf sich alleine gestellt zwei Monate zu (über)leben. Ausgerüstet mit 135 Litern Trinkwasser, 80 Litern Brauchwasser, solarbetriebenen Akkus und haltbarer Verpflegung, fuhr er quer durchs Wüstengelände und entschied sich für einen besonders abgelegenen Platz mit scheinbar endlosem Weitblick, direkt neben einer freistehenden Akazie gelegen. In seinem filmischen Tagebuch dokumentiert er seinen Alltag in der totalen Einsamkeit.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Allein die Wüste

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDietrich SchubertRegieDietrich SchubertKameraDietrich Schubert
OriginaltitelAllein die WüsteProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction