CineStarCARD Anmeldung

Alexandre Ajas Maniac

Alexandre Ajas Maniac

Alexandre Ajas Maniac

FSK 18Filmstart: 27.12.2012Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood schlüpft in die Rolle eines mordenden Psychopathen für das elegante Remake eines berüchtigten Schockers.
Frank Zito aus Los Angeles hat seit einer kaputten Kindheit ein gestörtes Verhältnis zu Frauen. In unregelmäßigen Abständen zieht der schüchtern wirkende Schaufensterpuppendesigner deshalb aus, um eine Zufallsbekanntschaft abzuschleppen, umzubringen und zu skalpieren. Die Trophäen drapiert er dann in seiner Wohnwerkstatt auf Schaufensterpuppen und kommuniziert mit ihnen. Als er sich ernsthaft zu verlieben droht in eine hübsche Fotografin, gerät sein Doppelleben aus den Fugen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Alexandre Ajas Maniac

MANIAC - Trailer FSK16
MANIAC - Trailer FSK18

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexandre Aja, William LustigDrehbuchAlexandre Aja, Gregory LevasseurRegieFranck KhalfounKameraMaxime AlexandreCastNora Arnezeder (Anna), Liane Balaban (Judy), America Olivo (Franks Mutter), Sammi Rotibi (Jason)MusikRobin Coudert
OriginaltitelManiacProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihAscot Elite (24 Bilder)