CineStarCARD Anmeldung

Akira Kurosawas Träume

Akira Kurosawas Träume

Akira Kurosawas Träume

FSK 12Filmstart: 15.05.2003Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In farbenprächtigen Parabeln auf die Kunst, das Leben und den Tod erzählt Japans Meisterregisseur Akira Kurosawa acht Träume aus seinem Leben.
Eine Folge von acht wichtigen Träumen aus dem Leben von Akira Kurosawa: Kindheitserinnerungen, Ängste und Hoffnungen verbinden sich mit märchenhafter Magie zu einem intensiven, farbenprächtigen Reigen von außergewöhnlicher Poesie, die hinter die Banalitäten des Daseins blickt: eine Liebeserklärung an das Leben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMike Y. Inoue, Hisao KurosawaKameraTakao Saito, Masaharu Ueda, Kazutami HaraCastAkira Terao ("Ich"), Mitsuko Baisho (Mutter), Toshie Negishi (Mutter mit Kind), Mieko Harada (Schneefee), Mitsunori Izaki ("Ich" als Junge)MusikShinichiro Ikebe
OriginaltitelKonna Yume Wo MitaProduktionsjahr1990ProduktionslandJapan, USAVerleihNeue Visionen